Aufbauend auf dem Selbstbild des Unternehmens werden die charakteristischen Merkmale zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild zusammengeführt. Die Profilierung erhält einen einheitlichen und konsequenten Unternehmensauftritt nach innen und außen – über alle Kommunikationsmedien hinweg.

Logodesign für Gordan
 
Logo Design

Das Logo ist das minimale Erkennungszeichen einer Unternehmung oder eines Produkts (Markenzeichen). Ein gelungenes Logo unterscheidet sich klar von den Logos der Konkurrenz und bleibt in der Erinnerung haften und erzählt eine Geschichte, die Assoziationen zum Unternehmen schafft. Ein Beispiel dafür ist das Logo, welches wir für Gordan Djukic gestaltet habe. 

Geschäftsausstattung, Logodesign, Visitenkarte, Briefbogen
 
Geschäftsausstattung

Die Geschäftsausstattung als Bestandteil Ihres Corporate Designs. Ein gelungenes Corporate Design im Verbund mit hochwertigen Materialien macht aus Ihrer Geschäftsausstattung ein gehobenes Kommunikationsmittel. Die klassische Geschäftsausstattung umfasst Visitenkarten, Briefpapier, Umschläge, Formulare und Versandtaschen.

Corporate Design Prozess Grafik
 
Corporate-Design

Corporate Design ist die Summe aller visuellen Informationen und Kommunikationen eines Unternehmens oder einer Organisation. Das Corporate Design visualisiert Kultur, Wertvorstellungen, Unternehmensziele und Marktkompetenz. Es signalisiert Kontinuität der Unternehmenskommunikation. Dies schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen. In unserem Journalbeitrag erfahren Sie, wie wichtig ein Corporate Design für Ihr Unternehmen ist.

Corporate Design Manual
 
Corporate-Design-Manual

Ein Corporate-Design-Manual schützt die Markenidentität und erhält sie langfristig. CD-Manuals / Styleguides dokumentieren die visuellen Eckpfeiler einer Unternehmensidentität. Es enthält praktische Anweisungen, die sicherstellen sollen, dass die Marke immer und in jedem Kommunikationskanal wiedererkennbar bleibt.

Grafikdesign für Business Days 2020
 
Grafikdesign

Mithilfe von Grafikdesign bekommen Gedanken, Sprache, größere Zusammenhänge und Tätigkeiten durch Farbe, Typografie, Bild und Material eine visuelle Sichtbarkeit. Komplexe Inhalte können durch grafische Darstellung transportiert und kommuniziert werden. 

Verpackungsdesign Packaging für Sonoro Audio
 
Verpackungsdesign

70% aller Kaufentscheidungen werden am Point of Sale getroffen. Design wird somit zum entscheidenden Verkaufs- und somit auch zum Erfolgsfaktor, wenn alle messbaren Eigenschaften von Produkten in einem gesättigten Markt austauschbar geworden sind. Hier finden Sie ein Beispiel eines Verpackungsdesign, das im Zuge der Neugestaltung des Markenauftritts der sonoro audio GmbH entstanden ist. 

Printdesign für sonoro Broschüre und Katalog
 
Printdesign

Unter Printdesign fällt die Gestaltung von Druckerzeugnissen aller Art. Von der Broschüre bis hin zum Messestand – durch geschickt platzierte und hochwertig gestaltete Medien wird ein analoges Nutzererlebnis geschaffen. Durch bewusste Auswahl von Materialien, Druckvorgängen und Veredelungen können gezielt Botschaften und transportiert werden. In unseren Referenzen finden Sie einige Beispiele, zum Beispiel eine Produktbroschüre, welche für die sonoro audio GmbH enstanden ist. 

Gestaltungsprinzip
 
Gestaltungsprinzip

Das Gestaltungsprinzip regelt das Zusammenspiel der einzelnen Basiselemente (Logo, Typografie, Farbe und Bilder). Es ist die Grundlage für ein konsistentes markenadäquates Erscheinungsbild in allen Medien. Die Festlegung von Regeln und Prinzipien vereinfacht das Gestalten von Kommunikationsmedien. Zudem erhöht die Festlegungen von Gestaltungsmerkmalen den Wiedererkennungswert über alle Medien.

 
Designkonzept

Das Designkonzept übersetzt die in der Strategie vereinten Gedanken zur Marke in eine visuelle Idee. Ein schlüssiges Designkonzept
 muss zum jeweiligen Unternehmen, dem Produkt und den Zielen passen und den Mitarbeitern auch gelebt werden. Schließlich basieren auf diesem Konzept alle weiteren Designmaßnahmen.

 
Bildsprache

Eine markenspezifische Bildwelt entsteht, wenn Bildsprache und Bildstil eindeutig sind. Die Bildsprache definiert die abgebildeten Inhalte und die damit verbundenen Botschaften. Die Bildsprache eines Unternehmens dient wie andere Elemente des Corporate Designs der Kommunikation der Unternehmensidentität. Die Bilder sollten aussagekräftig sein und beim Kunden positive Assoziationen zum Produkt oder zum Unternehmen wecken. Dies ist uns zum Beispiel bei unserem Kunden Elmo Europe SAS gelungen. 

 

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