ProjekteDigitalWeb Design

Metro

Kunde Metro AG
Service Web Design

Aus eins mach zwei: Künftig sind Lebensmittel- und Elektrohandel in zwei selbstständigen Aktiengesellschaften organisiert. Die METRO ist ein führender internationaler Spezialist für den Groß- und Lebensmittel­handel. Das Unternehmen ist in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. 

Die Aufteilung der Metro Group, in zwei unabhängige Handelsgruppen Mitte 2017, wurde von uns durch eine Konzeptions- und Präsentationsphase der zukünftigen Webseite für die neue Metro AG begleitet. Unser Konzept überzeugte durch eine emotionalisierte Bildsprache, einladendes Storytelling und den Einsatz eines spannenden Textkonzeptes, welches die Ausrichtung des Unternehmens präzise auf den Punkt bringt. Eine prägnante große Schrift und die freundlichen Farben laden ein, das große Sortiment der Metro AG zu entdecken.

Metro - Die neue Metro Ein internationaler Großhandelskonzern positioniert sich neu.
Metro - Die neue Metro Ein internationaler Großhandelskonzern positioniert sich neu.

Ein stabiles Fundament durch eine klare Struktur, ein geführter Blick der das Auge beruhigt und nicht übermüdet.

Metro - Die neue Metro Ein internationaler Großhandelskonzern positioniert sich neu.
Metro - Die neue Metro Ein internationaler Großhandelskonzern positioniert sich neu.
Metro - Die neue Metro Ein internationaler Großhandelskonzern positioniert sich neu.
Metro - Die neue Metro Ein internationaler Großhandelskonzern positioniert sich neu.
Metro - Die neue Metro Ein internationaler Großhandelskonzern positioniert sich neu.
Metro - Die neue Metro Ein internationaler Großhandelskonzern positioniert sich neu.
Sonoro - Neue Markenstrategie und Corporate Design

sonoro Markenentwicklung & Corporate Design

Meerbar - Das gastronomische Flagschiff im Düsseldorfer Hafen.

Meerbar