opta data Social Media Auftritt

Kunde

opta data Finance GmbH

Seit einiger Zeit durften wir als Werbeagentur und Kreativagentur den Fachbereich Pflege der opta data im Bereich des Online-Marketings betreuen und eine nachhaltige Social Media Strategie für opta data Pflege entwickeln.

Durch eine stark ausgebaute Social Media Präsenz sind Unternehmen dazu in der Lage, die Distanz zu ihren Kunden proaktiv zu verringern. Dies ermöglicht eine Stärkung der Markenbekanntheit und des Images. Mit strategischen Grundlagen konnten wir den bereits existierenden Social-Media-Auftritt auf ein neues Level heben. Um unternehmerische Ziele zu erreichen wurde effektives Management betrieben, welches die Nutzerinnen und Nutzer aktiv anspricht und Neukunden generiert.

Um die Grundlagen einer effektiven Content-Strategie zu erschaffen haben wir Design Thinking als innovative Methodik genutzt. Mit dieser konnten wir innerhalb eines organischen Prozesses allgemeines Zielgruppenverständnis aufbauen, unsere Objektive klar definieren, Marktchancen identifizieren und Sensibilität für eine einklängliche Ausarbeitung kreieren.

Social-Media Content-Strategie

Define

Emphatize

Ideate

Prototype

Test

Implement

Die ausgearbeiteten Visuals für die jeweiligen sozialen Netzwerke basieren auf dem Corporate Design der opta data Gruppe. Unter Einschluss der bereits etablierten Schriften, Farben und Elemente konnten wir neue Richtlinien für die spezifischen Postings erfüllen. Diese gewährleisten ein stimmiges Gesamtbild und eine kontinuierliche Repräsentation.

opta data Finance GmbH

Kundenbewertung nach der Zusammenarbeit:

Bereit für ein gemeinsames Projekt?

Lass uns über dein Projekt sprechen.
Melde dich bei uns.
Telefonisch, per Chat oder E-Mail.