IPad in dem ein Ausschnitt der Sonoro Webseite zu sehen ist

sonoro.de

Kunde

sonoro audio GmbH

Service

Neben der Neuausrichtung der Marke und der Neugestaltung des Corporate Designs wurden wir von sonoro ebenfalls mit dem Redesign der Webseite beauftragt. Der neue Markenauftritt ist geschmackvoll, klar und auf das Wesentliche reduziert. Die Kommunikation ist gleichzeitig kundennah und transparent. Eine gute Webseite sollte die selben Werte vermitteln. Wie muss eine Website aufgebaut sein, um sowohl reduziert und strukturiert als auch informativ und serviceorientiert zu sein?

Die neue Webseite ist verständlich strukturiert, die Überthemen klar unterteilt. Dadurch ist die Orientierung eindeutig. Informationen und Beschreibungen sind präzise und kompakt formuliert. So erhält die Bildsprache mehr Raum, was gleichzeitig die Nutzung vereinfacht. Die Produkte stehen klar im Vordergrund. Der ganze Look vermittelt Wertigkeit kombiniert mit geschmackvollem Design.

MockUp der Sonoro Webseite eingesetzt in Ipad, Iphone und Macbook
Webcase in dem das Design , die Farben und Schriftarten erklärt werden
Webcase in dem das Design , die Farben und Schriftarten erklärt werden
Der Inhalt der Webseite verspricht Transparenz und Offenheit. Neben den Serviceleistungen, wurde ein Blog eingerichtet, um dem Kunden Einblick in das Unternehmen zu gewährleisten. Hier erhält der Nutzer zusätzliche Informationen, die über das Wesentliche hinausgehen. So wird der Webauftritt gleichzeitig informativ und kundennah.
Wireframing der Sonoro Webseite