ProjekteBrandingCorporate Design

sonoro Markenentwicklung & Corporate Design

Kunde sonoro audio GmbH
Service Markenentwicklung

Musik – Schallwellen die Gänsehaut auf der Haut oder Tränen über die Wangen laufen lassen. Klänge die entspannen und erfreuen. Klänge die berühren. Musik ist Lebensqualität. sonoro teilt diese Leidenschaft zur Musik und diesem Lebensgefühl, gepaart mit der langjährigen Entwicklungsexpertise hochwertiger Audiosysteme und einem geschulten Blick für edles Design.

Unsere Aufgabe war es die Marke sonoro mit einer neuen Markenstrategie in der stark umkämpften Audiobranche neu zu positionieren. Mit der neuen Markenstrategie und durch das geschärfte Markenprofil wurde ein stabiles Fundament für künftiges nachhaltiges Wachstum gelegt.

Die Herausforderung bei der Entwicklung der neuen Markenstrategie und des Corporate Designs war die Konzentration auf das Wesentliche: die Deutsche Design- und Ingenieurskunst gepaart mit der handwerklichen Expertise des bodenständigen Unternehmens. Die neue Markenidee ist zugleich auch das neue Markenversprechen: »German Audio & Design«.

Der neue Markenauftritt übersetzt alle neuen Werte und das Versprechen der Marke in eine authentische und klare Form, damit platziert sich sonoro deutlich als Premiummarke in der Audiobranche.

 

 

 

Wer sich verändern will, muss wissen wofür er steht.

 

 

 

Die Recherche bildet das Fundament für jede strategische Handlung. Eine ausführliche Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse ist die wichtigste Basis für die Entwicklung einer erfolgreichen neuen Markenstrategie. Aus dieser lassen sich Differenzierungschancen ableiten, um eine einzigartige Markenpersönlichkeit zu schaffen, die sich wohltuend von der Konkurrenz abhebt und die Zielgruppe anspricht.

Als nächstes wurde die Markenstrategie detailliert ausgearbeitet. Hier wurden strategischen Ziele, Vision, Werte, Philosophie, und Markenkern definiert, sowie die neue Positionierung der Marke im Markt. Mit der neuen Strategie und dem geschärften Markenprofil wurde der Marke ein stabiles Fundament für die Zukunft gegeben.

Eine gestandene Marke braucht ein aufmerksamkeitsstarkes und klares Design. Das Corporate Design setzt in visueller Form die in der Markenstrategie festgelegte Werte um. Ein Auftritt, der über alle Medien hinweg konsequent kommuniziert, schafft so Glaubwürdigkeit, Vertrauen und erzeugt somit hohe Wiedererkennung.

 

 

 

GERMAN
Höchster Anspruch, Detailverliebtheit, Streben nach dem Besten – das sind die Markenwerte, aus denen einzigartige Audiogeräte entstehen: Diese werden seit 2006 in der Stadt Neuss am Rhein dank präziser deutscher Ingenieurskunst konzipiert und entwickelt. Das deutsche Gütesiegel steht für eine Vielzahl technischer Innovationen und für kompromisslose Qualität und Funktionalität in Technik und Design.

AUDIO
Erlesene Klangqualität für den exklusiven Geschmack. Fachmännisch entwickelte Audiosysteme, die aus Musik ein Stück Lebensqualität schaffen. Ein Klang, der auf jedes Zimmer abgestimmt ist, macht aus jedem Zuhause eine Raumwelt. Diese Raumwelten äußern sich durch technische Feinheiten, da jedes Musiksystem Funktionen besitzt, die sich an den Raum anpassen.

DESIGN
Aus Technik wird Ausstattung – ein HörInterieur – das nicht nur gut klingt, sondern auch gut aussieht. Was den Ohren schmeichelt, entzückt auch das Auge. Dabei spielen auch individuelle Farbwelten eine große Rolle. Mit ästhetisch anspruchsvollen Audiogeräten, die farblich auf jeden persönlichen Einrichtungsstil angepasst sind, regen die Sinne an und machen Wahrnehmung zu einem Erlebnis.

 

 

 

Das Layoutprinzip regelt das Zusammenspiel der einzelnen Basiselemente (Logo, Schrift, Farbe und Bilder). Es ist die Grundlage für ein konsistentes, markenadäquates Erscheinungsbild in allen Medien. Eine klare Informationshierarchie macht Botschaften schnell erfassbar. Die Marke kommuniziert durch den selbstbewussten und klaren Einsatz von Bild und Typografie zeitgemäß und souverän.

SalesDeck

Gordan