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Mit den richtigen Videos zu mehr Leads, mehr Conversions und mehr Umsatz

Person arbeitet am IMac
Wir als Kreativ- und Designagentur bieten unseren Kunden viele Lösungen, um ihre Potenziale als Unternehmen bestmöglich entfalten zu können. Dazu zählt unter anderem die Umsetzung von Filmprojekten – von der Beratung über die Planung bis hin zum fertigen Film. Ob komplexe Prozesse, erklärungsbedürftige Produkte oder raffinierte Dienstleistungen, wir bringen es auf den Punk und überzeugen Ihre Kunden in kürzester Zeit. Mehrere Studien zeigen, dass sich die Verweildauer und die Conversion Rate um ein Vielfaches steigert.

Wir beraten Sie gerne, welches Filmgenre für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Ihr Video kann an vielen Orten effektiv zum Einsatz kommen. Ob bei Facebook, YouTube, auf Messen, im Kino, beim Außenvertrieb oder bei Präsentationen. Die Möglichkeiten sind immens und ermöglichen eine schnelle Verbreitung Ihrer Ideen, Themen, Produkten und Dienstleistungen.

Im Folgenden stellen wir weitere Filmgenres vor, damit Sie sich bereits einen ersten Überblick unsere Leistungen machen können.
Animationsfilm
Das Genre Animationsfilm bietet im Gegensatz zum Realfilm weitreichendere Möglichkeiten. Hier sind Ihrer Vorstellungskraft kaum Grenzen gesetzt und der Animationsstil lässt sich passend auf Ihr Unternehmen zuschneiden. Zum besseren Verständnis in einem Realfilm lässt sich dieser auch mit Animationen mischen, um eine Sachlage genauer zu erläutern.
Imagefilm
Ein Imagefilm, wie wir ihn beispielsweise für sonoro audio GmbH produziert haben, eignet sich vor allem für die Bekanntmachung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke und zur Verbesserung Ihres Images und dem Aufbau von Kundenbeziehungen. Hierbei steht die Philosophie und Geschichte des Unternehmens im Mittelpunkt. Zusätzlich kann der Imagefilm auf Ihrer Website platziert werden, damit die Kundenbindung erhöht und die Seitenverweildauer gesteigert wird. Vor allem für Events und Messen ist dieses Genre unverzichtbar, um Ihr Unternehmen glaubwürdig und überzeugend zu präsentieren.
Erklärfilm
Zur Erläuterung eines bestimmten Themas, sei es auf werbliche oder inhaltlicher Sicht, eignet sich am Besten ein Erklärfilm. Ob komplexe Prozesse, erklärungsbedürftige Produkte oder raffinierte Dienstleistungen – Erklärfilme bringen es auf den Punkt und überzeugen Ihre Kunden in kürzester Zeit. Sie wecken nicht nur das Interesse, sondern sorgen gleichzeitig für Klarheit und Durchblick. Hier ist sowohl eine Umsetzung als Animationsfilm, Realfilm oder die Verschmelzung beider Stile möglich. Hierfür ist der Erklärfilm, den wir für sonoro audio GmbH zu dem Produkt QUBO erstellt haben ein anschauliches Beispiel.
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Produktvideo
Der 3D-Film erlaubt es komplexe Produkte und Konzepte einfach zu kommunizieren und auf interessante und spannende Art und Weise darzustellen. Ein Vorteil von 3D Filmen liegt in ihrer Nachhaltigkeit, da Änderungen ohne größeren Aufwand vorgenommen werden können. Hier ein Beispiel unseres Kunden sonoro:
3D Film
Ein Produktvideo ist Ihre Chance, die Komplexität der Technik zu vereinfachen, damit Ihre potenziellen Kunden verstehen, wie Ihr Produkt das Leben verbessert. Das Produktvideo wird vor allem zur Vorstellung von neuen Produkten, Kollektionen oder eines neuen Designs verwendet. Für dieses Genre wird häufig ein Animationsfilm gewählt.
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Konzept
Damit Sie eine klare Vorstellung haben, wie Ihr Filmprojekt ablaufen wird, sehen Sie hier Schritt für Schritt unseren gemeinsamen Weg zu Ihrem erfolgreichen Film:

  • Ziele definieren
  • Strategie festlegen
  • Welche Botschaft wird vermittelt?
  • Zeitraum der Produktion
  • das Budget
  • Maßnahmen
  • Länge des Films
  • Medien
  • Kernbotschaft
  • Werte
  • Zielgruppe


Hier müssen Sie sich die Frage stellen „Was will ich wie kommunizieren?“. Vor allem die Art des Storytellings spielt eine wichtige Rolle. Es handelt sich hierbei um ein mächtiges Tool, um Werbung emotional aufzuladen und für den Betrachter interessant und nachvollziehbar zu gestalten. Auch visuelle Elemente wie Animationen, das Firmenlogo, Ihre persönliche Farbgestaltung, sowie das gesamte Corporate Design können im Film berücksichtigt werden.

Die Musik kann speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmt werden. Durch sie können Menschen im Innersten berührt werden, Erlebnisse und Assoziationen hervorgerufen und eine positive Stimmung erzeugt werden, sodass potenzielle Kunden dies mit ihrem Unternehmen verknüpfen und der Film audiovisuell länger im Gedächtnis haften bleibt.

Nach der Beratung und der Festlegung aller Fakten, erteilen Sie uns den Auftrag und die Konzeption und Gestaltung beginnt. Nachdem wir das ausgearbeitete Konzept und die ersten Designvorschläge erneut mit Ihnen abgesprochen haben, beginnt nach der Freigabe die eigentliche Produktion. Sollten Sie nach der Fertigstellung weitere Änderungswünsche haben, wird eine weitere Korrekturschleife durchgeführt und solange an Ihre Film gefeilt, bis Sie voll und ganz zufrieden sind.

Nach der finalen Freigabe kann optional ein Styleguide für zukünftige Projekte kreiert werden, in dem die während des Filmprojekts entwickelten gestalterischen Vorgaben zusammengefasst werden. Das Corporate Design Manual kann durch diese Kategorie ergänz werden.
Damit Sie eine klare Vorstellung haben, wie Ihr Filmprojekt ablaufen wird, sehen Sie hier Schritt für Schritt unseren gemeinsamen Weg zu Ihrem erfolgreichen Film:

Phasen unseres Filmprozesses

Infografik

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