ProjekteDigitalWeb Design

Check100Plus

Kunde Abanqo AG
Service Webdesign, Social Media

Was kann ein einzelner Mensch tun, wenn Policen auf seine Kosten falsch berechnet wurden? Wird er dies überhaupt bemerken?

Check100Plus ist eine Service-Plattform, die es Menschen ermöglicht, ihre Policen und Kapitalanlagen kostenfrei prüfen zu lassen. Dass Versicherungsleistungen falsch berechnet werden, kommt leider häufiger vor als man denkt. Hier springt Check100Plus ein und verhilft seinen Kunden nicht nur zum Recht gegen scheinbar übermächtige Konzerne, sondern schließlich auch zu ihrem Geld, das durch falsche Kalkulation auf der Strecke geblieben ist. 

Bei sensiblen Themen wie Kapitalanlagen, Rentenversicherungen, etc. ist es für ein Unternehmen besonders wichtig, eine gute Vertrauensbindung mit seinen Kunden aufzubauen. Hier haben wir als Kreativagentur Check100Plus dabei geholfen, an Reichweite zu gewinnen, Vertrauen aufzubauen und direkten Kontakt zum Kunden zu knüpfen. Der erste Schritt war es, einen neuen Social Media-Auftritt zu gestalten, der es möglich macht, direkt mit potenziellen, aber auch bestehenden Nutzern in Kontakt zu treten. Durch gezielte Werbemaßnahmen werden diese Nutzer schließlich auf die ebenfalls von uns gestaltete Landingpage geleitet. Mittels Kontaktformular wird dem Nutzer ein leichter Einstieg geboten und es wird ihm einfach gemacht, eine Anfrage zu stellen. So kann ein Unternehmen zunächst Daten von Kunden sammeln und dann individuell auf sie zukommen. 

Strategie 

Erstellung einer Landingpage, um mit gezielten Social Media- und Werbemaßnahmen Leads zu generieren. Ein unbekanntes Unternehmen schafft es so zu mehr Reichweite und kann durch direkten Kontakt zu seinen Kunden Vertrauen und damit seine Reputation stärken. 

Wir helfen Dir bei der Rückabwicklung Deiner Lebensversicherung,
Rentenversicherung, Fonds, Aktien oder Anleihen.

Gestaltungsprinzip

Um ein einheitliches Look-and-Feel des neuen Instagramkanals mitsamt Werbeanzeigen zu erhalten, werden die Hausfarben anhand eines Rasters auf Bildmaterial angewendet. So entsteht ein wichtiger Wiedererkennungswert, der die Beiträge gezielt hervorhebt.
sonoro social media

sonoro Social Media

Coolicon Industrial Interior Design

Coolicon Lighting